Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Evaluation der allgemein bildenden Schulen im Bereich der Schulpflicht in Europa. Redaktionsschluss: Dez. 2003. Titel in anderen Sprachen: L'évaluation des établissements d'enseignement obligatoire en Europe.; Evaluation of schools providing compulsory education in Europe.
Die vorliegende Studie befasst sich vornehmlich mit den Verfahren zur Evaluation der allgemein bildenden Schulen im Bereich der Schulpflicht. Diese Entscheidung steht im Einklang mit der Perspektive der Empfehlung des Europäischen Parlaments und des Rates (vom 12. Februar 2001) zur europäischen Zusammenarbeit bei der Bewertung der Qualität der schulischen Ausbildung. In dieser Empfehlung wird unterstrichen, dass die Verbesserung der Qualitätsevaluierung im Bildungswesen vor allem auf der Ebene der Schulen erreicht werden kann. ... Die vorliegende Allgemeine Einführung umfasst zwei Teile. In dem ersten Teil wird der allgemeine Rahmen der Analyse definiert und der Untersuchungsgegenstand dieser Studie näher bestimmt (die Schule als Ganzes) ferner werden die Analyseeinheit (das Evaluationsverfahren), die Methodik, der Untersuchungsrahmen, sowie der Aufbau und der Inhalt der vergleichenden Analyse beschrieben. Der zweite Teil enthält Diagramme, die einen Gesamtüberblick über die einzelnen Evaluationssysteme vermitteln. Anhand dieser Diagramme können die Leser erfassen, welche Stellung die Evaluation der Schulen innerhalb des gesamten Evaluationssystems eines gegebenen Staates einnimmt. Hier sind zum Teil sowohl im Hinblick auf die Evaluatoren als auch auf die evaluierten Komponenten (Schüler, Lehrer, Schulen, örtliche Schulträger, das Bildungssystem als Ganzes) erhebliche Unterschiede festzustellen. Dieser Teil bietet ferner Angaben zur Einordnung der Position der einzelnen Staaten. (DIPF/Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
2-87116-365-0
Evaluation der allgemein bildenden Schulen im Bereich der Schulpflicht in Europa. 2004.
2842259
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)