Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meißner, Franz-Joseph |
---|---|
Titel | Sprachenlernen zusammendenken. Aufhören, Rücken an Rücken zu forschen, zu planen, zu lehren und zu lernen. |
Quelle | Aus: Bausch, Karl-Richard (Hrsg.): Mehrsprachigkeit im Fokus. Arbeitspapiere der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Tübingen: Narr (2004) S. 148-162 |
Reihe | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8233-6104-X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Romanistik; Spanisch; Französisch; Italienisch; Portugiesisch; Fachdidaktik; Empirische Forschung; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französisch; Romanistik; Italienisch; Portugiesisch; Spanisch; Deutschland |
Abstract | Der Autor konzentriert sich auf didaktische Probleme des Mehrsprachigkeitsunterrichts in den romanischen Sprachen, deren Konzepte und Entwicklungen er skizziert. Ferner stellt er kurz Ergebnisse eigener Forschungen auf diesem Gebiet vor [ca. 60 Literaturhinweise]. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |