Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelSprachenlernen zusammendenken.
Aufhören, Rücken an Rücken zu forschen, zu planen, zu lehren und zu lernen.
QuelleAus: Bausch, Karl-Richard (Hrsg.): Mehrsprachigkeit im Fokus. Arbeitspapiere der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Tübingen: Narr (2004) S. 148-162Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8233-6104-X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Romanistik; Spanisch; Französisch; Italienisch; Portugiesisch; Fachdidaktik; Empirische Forschung; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französisch; Romanistik; Italienisch; Portugiesisch; Spanisch; Deutschland
AbstractDer Autor konzentriert sich auf didaktische Probleme des Mehrsprachigkeitsunterrichts in den romanischen Sprachen, deren Konzepte und Entwicklungen er skizziert. Ferner stellt er kurz Ergebnisse eigener Forschungen auf diesem Gebiet vor [ca. 60 Literaturhinweise]. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: