Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeber, Monika; Weber, Peter
TitelComputerbasierte Bildungskonzepte.
Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zum Pilotprojekt Abitur-online.nrw.
QuelleBochum: RUB, Lehrstuhl f. Wirtschafsinformatik (2004), V, 77 S.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitsberichte des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformationen. 04-54
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPilotprojekt; Gymnasiale Oberstufe; Abitur; Selbstständiges Lernen; Computer; Online; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer vorliegende Arbeitsbericht befasst sich in diesem Zusammenhang beispielhaft mit dem noch im Anfangsstadium befindlichen Projekt "abitur-online.nrw/Selbständiges Lernen mit digitalen Medien in der gymnasialen Oberstufe". Hierzu erfolgt zunächst eine Betrachtung gegenwärtiger Bildungsbestrebungen mit Fokus auf ausgewählte grundlegende theoretische Aspekte, wie "Selbstständiges Lernen", "Kollaboratives Lernen" und "Blended Learning". Auf der Basis einer schriftlichen Befragung einiger an dem Pilotprojekt beteiligten Schulen wird anschließend der gegenwärtige Stand der Projektrealisierung nach Einschätzung der beteiligten Lehrkräfte erhoben, interpretiert und auf erfolgskritische Faktoren untersucht. Es zeigen sich enorme Potenziale, aber auch nicht zu verkennende Hindernisse. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: