Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Arnold, Patricia (Hrsg.) |
---|---|
Titel | E-Learning. Handbuch für Hochschulen und Bildungszentren. Didaktik, Organisation, Qualität. |
Quelle | Nürnberg: BW, Bildung-und-Wissen-Verl. (2004), 320 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8214-7235-9 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Organisation; Qualität; Struktur; Didaktik; Hochschule; Bildungsangebot; Mediendidaktik; Handbuch; Bildungsangebot; E-Learning; Lernumgebung; Lernkultur; Didaktik; Hochschule; E-Learning; Bildungszentrum; Handbuch; Organisation; Qualität; Struktur; Bildungszentrum |
Abstract | Nach reichhaltigen Erfahrungen wissen wir heute, dass Didaktik, Organisation und Qualität die entscheidenden Erfolgsfaktoren von E-Learning-Angeboten sind. Diese Erfolgsfaktoren werden in diesem Handbuch thematisiert. Das Handbuch will die Realisierung von E-Learning-Modulen bis hin zum kompletten Aufbau virtueller Bildungsgänge unterstützen. Es ist aus langjährigen Forschungen, Entwicklungen und Evaluationen in der konkreten Gestaltungspraxis virtueller Bildungsangebote entstanden. Das Handbuch ist für alle geschrieben, die sich in Hochschulen und Universitäten, Bildungseinrichtungen der wissenschaftlichen oder beruflichen Weiterbildung sowie in der betrieblichen Bildung mit der Planung, Konzeption und Produktion sowie der Organisation, Qualitätssicherung, Durchführung und Betreuung von E-Learning-Angeboten befassen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |