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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelAuf dem Weg zur eigenverantwortlichen Schule in Thüringen.
Programm für Lehrer, Erzieher und Sonderpädagogische Fachkräfte 2005.
QuelleBad Berka: ThILLM (2004), 82 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulentwicklung, Personalentwicklung, Unterrichtsentwicklung
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Demokratische Bildung; Gewalt; Psychologie; Medienkompetenz; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Schule; Schulversuch; Schulentwicklung; Schülervertretung; Elternvertretung; Allgemein bildende Schule; Regelschule; Grundschule; Gymnasium; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Schüler; Programm; Unterricht; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Drogenabhängigkeit; Kunstunterricht; Musische Erziehung; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Demokratie; Extremismus; Religionsunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Wettbewerb; Berufswahl; Fortbildungsseminar; Sonderpädagoge; Innovation; Netzwerk; Technik; Tagung; Veranstaltung; Erzieher; Deutschland; Thüringen
AbstractDie Broschüre "zielt darauf, [...] die Fortbildungs- und Unterstützungsphilosophie mit ihrem Focus auf die Schule zu verdeutlichen, [...] dabei ein Überblickwissen zu verschaffen, [...] auf wichtige Veranstaltungsschwerpunkte und die frei wählbaren Veranstaltungen hinzuweisen, [den] Blick auch auf die Unterstützergruppen und ihre Qualitäten zu lenken, die die Arbeit in den pädagogischen Konferenzen und die Arbeit in den Fachschaften befördern können. [...] Die in den einzelnen Inhaltsabschnitten aufgeführten Veranstaltungen sind nicht vollständig, sondern geben nur einen gegenwärtigen Planungsstand wider, der laufend ergänzt wird. Nur im Onlineprogramm finden sich sämtliche Angebote." Abschließend werden Ansprechpartner für Fragen und Anregungen genannt. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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