Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchönwald, Ingrid; Euler, Dieter; Seufert, Sabine
TitelSupportstrukturen zur Förderung einer innovativen eLearning-Organisation an Hochschulen.
QuelleSt. Gallen: SCIL (2004), 43 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSCIL-Arbeitsbericht. 3
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-906528-31-6
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Hochschullehrer; Hochschule; E-Learning; Gestaltungsform; Handreichung
AbstractDas Ziel dieses Arbeitsberichts besteht in der Analyse der Gestaltungsmerkmale von Supportstrukturen zur Unterstützung der Lehrenden beim E-Learning an Hochschulen. Zunächst wird der Supportbegriff erläutert und inhaltlich abgegrenzt. Erkenntnisse aus bisherigen Untersuchungen zu E-Learning-Supportstrukturen werden durch Beispiele von Supportstrukturen an den Hochschulen in Basel, Zürich, Maryland und Pretoria bekräftigt. Bei dem Entwurf eines Gestaltungsmodells für E-Learning-Supportstrukturen berücksichtigen die Autoren nicht nur die Gestaltung der Supportprozesse, sondern auch die Rahmenbedingungen, die organisatorische Verankerung der Supportstrukturen und deren Qualitätssicherung. Das Modell soll eine innovative E-Learning-Organisation an Hochschulen fördern. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: