Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelSchulsport in Thüringen.
Bewertung von Schülerleistungen im Schulsport. Lehrpläne, Unterricht, Benotung.
QuelleBad Berka: ThILLM (2004), 103 S.Verfügbarkeit 
ReiheImpulse. 44
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBerufsschule; Bewertung; Deutschland; Förderunterricht; Gesamtschule; Gesundheitserziehung; Grundschule; Gymnasium; Gymnastik; Hauptschule; Lehrer; Lehrplan; Prüfung; Realschule; Schüler; Schulabschluss; Spiel; Tanz; Thüringen; Turnen; Regelschule; Schulsport; Sportunterricht; Schwimmunterricht; Hochschulreife; Schulstufe; Spiel; Regelschule; Schulstufe; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Abiturprüfung; Prüfung; Schulabschluss; Schülerleistung; Lehrplan; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Gesundheitserziehung; Gymnastik; Schulsport; Schwimmunterricht; Sportunterricht; Tanz; Turnen; Berufsschule; Hochschulreife; Bewertung; Deutschland; Thüringen
Abstract"Das [...] Material ist bestimmt durch die didaktischen Ansätze der Thüringer Lehrpläne für das Fach Sport und geht demzufolge von einem mehrperspektivischen Unterricht aus, der sowohl die sachliche und prozessual-soziale Bezugsebene des Faches, als auch die individuellen Voraussetzungen der Schüler berücksichtigt. Angestrebtes Ziel ist das Verständnis für eine 'gerechte Bewertung' zu erlangen. In diesem Sinne sind auch die normorientierten Werte in den Tabellen [...] als Orientierungswerte zu handhaben." Nach grundsätzlichen Informationen zur Bewertung im Sportunterricht werden Empfehlungen zur Bewertung in den einzelnen Lernbereichen - nach Schularten differenziert - ausgesprochen. Des Weiteren werden koordinative und konditionelle Fähigkeiten thematisiert. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Bewertung in Abschlussprüfungen. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: