Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Klaus; Braun, Ute; Schöngen, Klaus
Sonst. PersonenAdam, Tanja (Mitarb.); Greve, Werner (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelAusbildungsplatzprogramm Ost 2002.
Zwischenbilanz.
QuelleBonn (2004), 143 S.; 1572 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsstatistik; Schulabschluss; Berufsbildung; Berufsstatistik; Ausbildungsbereitschaft; Ausbildungsförderung; Ausbildungsplatzangebot; Ausbildungsplatzbilanz; Ausbildungsplatzförderung; Ausbildungsplatznachfrage; Ausbildungsvertrag; Berufsfeld; Neuer Beruf; Ausbildungsbetrieb; Teilnehmerstruktur; Jugendlicher; Berlin; Brandenburg; Mecklenburg-Vorpommern; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Thüringen
AbstractDer Bericht ist eine Fortsetzung der Bestandsaufnahme der Ausbildungsplatzprogramme Ost, die bereits für die Jahre 1996 bis 1999 durch das BIBB evaluiert wurden. Die nun vorgelegte Zwischenbilanz bezieht sich auf die Ausbildungsförderung in Ostdeutschland im Jahr 2002. Dargestellt werden Daten zu folgenden Aspekten: Teilnehmerstruktur und Teilnahmeentwicklung, Ausbildungsplatzsituation, betriebliche Ausbildungsbeteiligung, Ausbildungsquote, Anteile betrieblicher und ausserbetrieblicher Ausbildung, unbesetzte Ausbildungsplätze, noch nicht vermittelte Bewerber, Förderbedingungen und Förderkonzeptionen, Ausbildungsstellensituation im Ausbildungsjahr 2002/2003, Berufespektrum und die am stärksten besetzte Berufe, Schulbildung und Schulabschluss der Auszubildenden, Ausbildungsabbruch. Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Evaluation; anwendungsorientiert; empirisch-quantitativ; empirisch. (BIBB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: