Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Noé, Alfred |
---|---|
Titel | Partition inachevée. |
Quelle | In: Le français dans le monde, (1988) 215, S. I - II |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-9395 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Didaktische Grundlageninformation; Hausaufgabe; Literatur; Textarbeit; Textkohärenz; Aufgabenstellung; Dialog; Interpretation |
Abstract | Mit den hier vorgestellten Moeglichkeiten zur Bearbeitung eines Dialoges aus "Emile ou l'éducation" von Jean-Jacques Rousseau sollen verschiedene Lernziele erreicht werden: die Schueler sollen sich der logischen Kohaerenz des Dialoges bewusst werden, sie sollen ihn literaturgeschichtlich einordnen koennen und ihn schliesslich inhaltlich verstehen und analysieren koennen, wozu auch die vorgeschlagenen Hausaufgaben dienen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |