Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pehnke, Andreas |
---|---|
Titel | Sächsische Versuchsschulen und das Schicksal des Schulreformers Kurt Schumann. Reformpädagogik zwischen Verklärung und Historisierung. |
Quelle | Aus: Erfolg oder Misserfolg? Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung. Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2004) S. 111-128 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Pädagoge; Pädagogik; Sachsen; Schulreform; Schulreform; Politischer Konflikt; Reformpädagogik; Schulversuch; Quelle; Ausgrenzung; Schulversuch; Geschichte (Histor); Quelle; Politischer Konflikt; Pädagoge; Wissenschaftsgeschichte; 20. Jahrhundert; Ausgrenzung; Deutschland-DDR; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone; Sachsen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |