Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDietrich, Hugo-Christian
TitelPraktisches Lernen, "Soziales Engagement" und "Praktische Ethik" in der Ganztagsschule Veermoor.
QuelleAus: Rother, Ulrich (Hrsg.); Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.): Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2004) S. 125-131
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2005
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-114-5
URNurn:nbn:de:0111-opus-26454
SchlagwörterGanztagsschule; Praktisches Lernen; Soziales Lernen; Ethische Erziehung; Projektbericht; Deutschland; Hamburg
AbstractDas Unterrichtsangebot der genannten Offenen Ganztagsschule ist stark in die Stadtteilarbeit eingebettet. Die im Titel genannten drei Schwerpunkte der schulischen Arbeit werden im Beitrag vorgestellt und in ihrer Entwicklung und ihrer Verbindung zum Stadtteil beschrieben. Soziales Lernen verzahnt "handwerklich herstellende mit sozial-helfenden Projektbereichen" z. B. im Umbau des Schulgeländes oder einer "Kinder-Küche". Auch für das Soziale Lernen durch soziales Engagement und die praktische Ethik gibt es Angebote, die als Wahlpflichtkurse gestaltet sind. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: