Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrümmer, Christine von
TitelDas Projekt VINGS als Beispiel für die Evaluation des Lernraums Virtuelle Universität.
QuelleAus: Meister, Dorothee M. (Hrsg.): Evaluation von E-Learning. Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2004) S. 194-205Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1311-7
SchlagwörterEvaluation; Methode; Frauenforschung; Mediendidaktik; Geschlechterforschung; Lernbedingungen; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Internationalität; Interdisziplinarität
AbstractVINGS ist ein Kooperationsprojekt der Geschlechterforschung an den Universitäten Bielefeld, Bochum, Hagen und Hannover zur Entwicklung eines virtuellen Studienangebots "International Gender Studies". Innovative Aspekte dieses interdisziplinären Projektes liegen sowohl in den inhaltlichen Zielen, d.h. der Nutzung neuer Medien für die Lehre in der Frauen- und Geschlechterforschung und für ihre Internationalisierung als auch in den mediendidaktischen Zielen, zu denen auch Frauenförderung, die Entwicklung einer anwendungsfreundlichen, geschlechtersensiblen Lernumgebung und die systematische Evaluation unter besonderer Berücksichtigung geschlechtsrelevanter Aspekte gehören. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: