Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumgartner, Peter; Häfele, Hartmut; Maier-Häfele, Kornelia
TitelLernplattformen im Feldtest.
QuelleAus: Meister, Dorothee M. (Hrsg.): Evaluation von E-Learning. Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2004) S. 108-122Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1311-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Feldforschung; Methode; Test; Feldforschung; Hochschuldidaktik; Methode; Österreich; Test; Evaluation; Internationaler Vergleich; Lernsoftware; Benutzer; Empirische Forschung; E-Learning; Lernsoftware; Hochschuldidaktik; E-Learning; Internationaler Vergleich; Wirkungsforschung; Benutzer; Österreich
AbstractIn diesem Beitrag werden das methodische Design und einige Ergebnisse einer Evaluationsstudie von Learning-Management-Systemen (LMS) referiert. Ausgehend von Ergebnissen [...] einer ersten Phase eines Vergleichs von Lernplattformen wird vor allem auf den abschließenden Feldtest eingegangen. Dabei wurden acht Lernplattformen mit 19 Organisationen in 31 unterschiedlichen curricularen Einbettungen von über 450 BenutzerInnen unter realen Bedingungen getestet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: