Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumgartner, Peter; Häfele, Hartmut; Maier-Häfele, Kornelia |
---|---|
Titel | Lernplattformen im Feldtest. |
Quelle | Aus: Meister, Dorothee M. (Hrsg.): Evaluation von E-Learning. Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2004) S. 108-122 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1311-7 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Feldforschung; Methode; Test; Feldforschung; Hochschuldidaktik; Methode; Österreich; Test; Evaluation; Internationaler Vergleich; Lernsoftware; Benutzer; Empirische Forschung; E-Learning; Lernsoftware; Hochschuldidaktik; E-Learning; Internationaler Vergleich; Wirkungsforschung; Benutzer; Österreich |
Abstract | In diesem Beitrag werden das methodische Design und einige Ergebnisse einer Evaluationsstudie von Learning-Management-Systemen (LMS) referiert. Ausgehend von Ergebnissen [...] einer ersten Phase eines Vergleichs von Lernplattformen wird vor allem auf den abschließenden Feldtest eingegangen. Dabei wurden acht Lernplattformen mit 19 Organisationen in 31 unterschiedlichen curricularen Einbettungen von über 450 BenutzerInnen unter realen Bedingungen getestet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |