Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArlt, Jochen
TitelVereinbarungen in Schulprogrammen und pädagogischen Konzepten.
Förderung von Lernkompetenz als Element der Pädagogischen Konzeption und der Schulprogrammarbeit.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 23-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterSchulprogramm; Integrierte Gesamtschule; Curriculum; Lebenslanges Lernen; Deutschland; Flensburg
AbstractDer Autor schildert die pädagogische Konzeption der Integrierten Gesamtschule Flensburg, die im Jahr 2002 neu gestaltet wurde. Die Förderung von Lernkompetenzen bildet ein Kernellement und wird in dem neuen Unterrichtsfach POL/LL (Projektorientiertes Lernen) vermittelt. Der themen- und projektorientierte Aufbau des Lehrplans wird hier vorgestellt. Darüber hinaus findet sich Begleitmaterial auf der beiggefügten CD-ROM. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: