Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionMünster (Westfalen). Amt für Schule und Weiterbildung
TitelOffener Ganztag an Münsters Grundschulen.
Grundlagen, Ziele, erste Erfahrungen.
QuelleMünster: Stadt Münster, Amt f. Schule u. Weiterbildung (2004), 44 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMedienerziehung; Schulgebäude; Grundschule; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Außerunterrichtliche Aktivität; Außerunterrichtliche Betreuung; Nahrungsaufnahme; Projekt; Lebensraum; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Beruf; Gestaltung; Erzieher; Deutschland; Münster (Westf)
AbstractIm Juni 2003 wurden in Münster, Westfalen, die ersten elf offenen Ganztagsschulen eingerichtet. Der Bericht stellt zunächst "Zahlen, Daten und Fakten" vor und geht dann auf einzelne pädagogische Projekte an den offenen Ganztagsschulen ein: "Medienerziehung in der Grundschule", "Schulräume - Lebensräume", "Forscherwerkstätten an Grundschulen", "Essen in der Schule" sowie "Fortbildung für Erzieherinnen an Schulen". Im zweiten Teil werden die elf offenen Ganztagsschulen anhand eines einheitlichen "Steckbriefs" vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: