Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrunello, Giorgio; Rocco, Lorenzo
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelDiploma no problem.
Can private schools be of lower quality than public schools?
QuelleBonn: IZA (2004), 32 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (Bonn). 1336
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsstandards; Bildungsangebot; Bildungsmarkt; Schule; Schulwahl; Öffentliche Schule; Schulgeld; Privatschule; Konfessionsschule; Modellbildung; Unterricht; Qualität; Italien
AbstractMotivated by anecdotal as well as econometric evidence from Italy, [the authors] ask whether private schools can provide lower quality than public schools. Using a stylized model of the education market with sequential entry of a public and a private school, [they] show that, depending on the underlying parameters of the model, a market structure with the private school offering at a positive price lower quality than the public school can be an equilibrium. The calibrated parameters for Italy suggest the existence of such an equilibrium in the Italian market for education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: