Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltrichter, Herbert; Berg, Hans C.; Claude, Armand
Sonst. PersonenGschwend, Rolf (Red.)
InstitutionSchweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren
TitelUnterrichtsentwicklung - zum Stand der Diskussion.
QuelleBern: EDK (2004), 209 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien und Berichte / Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren. 21
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Unterrichtserfolg; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsklima; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Europa; Schweiz
AbstractIn diesem Band sind die Referate des Kongresses zusammengefasst, der sich im Frühjahr 2003 in Luzern mit Fragen der Unterrichtsentwicklung auf der Sekundarstufe II befasste. Dem Kongressprogramm lagen vier Thesen zugrunde: 1. Unterrichtsentwicklung ist Teil der Schulentwicklung - ohne Unterrichtsqualität keine Schulqualität, 2. Unterrichtsentwicklung ist der Kern von Schulentwicklung, 3. Unterrichtsentwicklung optimiert den Unterricht, 4. Unterrichtsentwicklung braucht und weckt Energien. (DIPF/Orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: