Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZinke, Gert (Hrsg.); Fogolin, Angela (Hrsg.); Bohlen, Pia (Mitarb.); Dehnbostel, Peter (Mitarb.); Fogolin, Angela (Mitarb.); Krenkel, Gert-G. (Mitarb.); Reichelt, Wolfgang (Mitarb.); Seufert, Sabine (Mitarb.); Thürbach, Kai (Mitarb.); Zinke, Gerd (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelOnline-Communities.
Chancen für informelles Lernen in der Arbeit.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2004), 103 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-1007-7
SchlagwörterVirtuelle Gemeinschaft; Arbeit; Arbeitsplatz; Lernen; Erfahrungsorientiertes Lernen; Wissensmanagement; Informelles Lernen; E-Learning; Informelles Lernen; Lernen; Wissenstransfer; Lernkultur; Erfahrungsorientiertes Lernen; Lernmethode; Arbeit; Arbeitsplatz; Betriebliche Weiterbildung; E-Learning; Online-Kommunikation; Wissensmanagement
AbstractGemeinsame Ausgangshypothese der Autoren und Autorinnen dieser Publikation ist, dass berufsrelevante Online-Communities zur Qualifizierung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Unternehmen beitragen und unternehmensinternes wie auch übergreifendes Wissensmanagement unterstützen können. Die einzelnen Beiträge führen in diese Thematik ein, stellen den Bezug zu berufspädagogischen Fragestellungen her und dokumentieren erste Praxiserfahrungen. So wird z. B. der Frage nachgegangen, wie Online-Communities organisatorisch und konzeptionell in die betriebliche Bildungsarbeit eingebunden werden können. Die Praxiserfahrungen bringen Experten und Expertinnen ein, die für unterschiedliche Zielgruppen und vor dem Hintergrund verschiedener Organisations- und Finanzierungskonzepte Communities betreiben, bzw. an deren Betrieb mitwirken. Damit richtet sich der Band an das Bildungspersonal in Unternehmen und Bildungseinrichtungen, an Bildungsexperten und nicht zuletzt an diejenigen, die selbst die Entwicklung einer Online-Community beabsichtigen oder betreiben. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: