Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Holtappels, Heinz G.; Müller, Sabine |
---|---|
Titel | Inhalte von Schulprogrammen. Ergebnisse einer Inhaltsanalyse Hamburger Schulprogrammtexte. |
Quelle | Aus: Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund. Schulprogramme - Instrumente der Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2004) S. 79-102 |
Beigaben | Tabellen 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Methode; Autonomie; Autonomie; Hamburg; Koordination; Methode; Planung; Schule; Steuerung; Evaluation; Schulprogramm; Ziel; Schulentwicklung; Bestandsaufnahme; Planung; Schule; Schulgesetz; Schulentwicklung; Schulprogramm; Steuerung; Bestandsaufnahme; Koordination; Ziel; Hamburg |
Abstract | Der Artikel stellt einleitend die grundlegenden Anforderungen an Schulprogramme vor. Die Gestaltung von Schulprogrammen wurde durch das Institut für Schulentwicklungsforschung empirisch untersucht. Die Autoren präsentieren die quantitative und qualitative Analyse der vorgelegten Schulprogrammtexte hinsichtlich Bestandsaufnahme, Zielsetzung und Planung von Maßnahmen. (DIPF/GS.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |