Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoltappels, Heinz G.; Müller, Sabine
TitelInhalte von Schulprogrammen.
Ergebnisse einer Inhaltsanalyse Hamburger Schulprogrammtexte.
QuelleAus: Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund. Schulprogramme - Instrumente der Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2004) S. 79-102Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Methode; Autonomie; Autonomie; Hamburg; Koordination; Methode; Planung; Schule; Steuerung; Evaluation; Schulprogramm; Ziel; Schulentwicklung; Bestandsaufnahme; Planung; Schule; Schulgesetz; Schulentwicklung; Schulprogramm; Steuerung; Bestandsaufnahme; Koordination; Ziel; Hamburg
AbstractDer Artikel stellt einleitend die grundlegenden Anforderungen an Schulprogramme vor. Die Gestaltung von Schulprogrammen wurde durch das Institut für Schulentwicklungsforschung empirisch untersucht. Die Autoren präsentieren die quantitative und qualitative Analyse der vorgelegten Schulprogrammtexte hinsichtlich Bestandsaufnahme, Zielsetzung und Planung von Maßnahmen. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: