Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enValtin, Renate; u.a.
TitelOrthographische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse im Vergleich der Länder.
QuelleAus: IGLU. Münster, Westfalen: Waxmann (2004) S. 141-164
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Abbildungen 4; Tabellen 11; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-148554
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Vergleichsuntersuchung; Kompetenzmessung; Grundschule; Fehleranalyse; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmedien; Rechtschreibung; Schreibunterricht; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Baden-Württemberg; Bayern; Bremen; Deutschland; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Thüringen
AbstractDie Autorinnen beschreiben die Methode und Ergebnisse der IGLU-Erweiterungsstudie zur Rechtschreibkompetenz von Grundschulkindern vor dem Übergang in die Sekundarstufe. Einleitend beschreiben sie die Forschungsmethode, die der Erhebung zugrunde liegt. Anschließend stellen sie Aspekte der Orthografiekompetenz heraus, beschreiben Unterrichtsmethoden, eingesetzte Medien und ihre Wirksamkeit. (DIPF/ GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: