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InstitutionEuropäische Union / Rat
TitelAllgemeine und berufliche Bildung 2010 - die Dringlichkeit von Reformen für den Erfolg der Lissabon-Strategie.
Gemeinsamer Zwischenbericht des Rates und der Kommission über die Maßnahmen im Rahmen des detaillierten Arbeitsprogramms zur Umsetzung der Ziele der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung in Europa.
Gefälligkeitsübersetzung: Education and training 2010 - The success of the Lisbon Strategy hinges on urgent reforms. Draft Joint interim report of the Council and the Commission on the implementation of the detailed work programme on the follow-up of the objectives of education and training systems in Europe.
QuelleBrüssel: Europäischer Rat (2004), 43 S.
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterWissensgesellschaft; Bildungsbeteiligung; Bildungspolitik; Schule; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe II; Schulabschluss; Naturwissenschaften; Europapolitik; Europäische Dimension; Europäische Integration; Mobilität; Humankapital; Ausgaben; Bildungsinvestition; Finanzierung; Investition; Wettbewerb; Schlüsselqualifikation; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschulabschluss; Statistik; Lebenslanges Lernen; Abbruch; Effizienz; Kooperation; Qualität; Reform; Bildungseinrichtung; Europäische Union; Absolvent
AbstractMit diesem gemeinsamen Bericht des Rates und der Kommission wird der vom Europäischen Rat in Barcelona geäußerten Bitte entsprochen, im März 2004 einen Bericht über die Maßnahmen im Rahmen des Arbeitsprogramms zur Umsetzung der Ziele vorzulegen. . .. Das Arbeitsprogramm bildet den strategischen Referenzrahmen für die Entwicklung bildungspolitischer Konzepte auf Gemeinschaftsebene mit dem Ziel, die europäischen Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung "bis 2010 zu einer weltweiten Qualitätsreferenz" zu machen. ... In diesem Bericht werden die bisher erzielten Fortschritte beschrieben und es wird dargelegt, welche Herausforderungen noch zu bewältigen sind und welche Maßnahmen zur Erreichung der festgelegten Ziele ergriffen werden müssen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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