Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSeidel, Tina (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Duit, Reinders (Hrsg.); Lehrke, Manfred (Hrsg.)
InstitutionLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften
TitelTechnischer Bericht zur Videostudie "Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht".
QuelleKiel: IPN (2004), 388 S.Verfügbarkeit 
ReiheIPN-materialien
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89088-156-4
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Untersuchungsmethode; Physikunterricht; Unterrichtsbeobachtung; Videoaufzeichnung; Untersuchungsmethode; Lehr-Lern-Forschung; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Forschung; Lernbedingungen; Lernprozess; Videoaufzeichnung; Physikunterricht
AbstractDiese Einführung in die zweite Phase der Videostudie "Lehr- Lern-Prozesse im Physikunterricht-eine Videostudie" dokumentiert die Herangehensweise bei der Organisation und Durchführung der Studie. Sie beinhaltet eine umfassende Darstellung der angewandten Richtlinien zur standardisierten Durchführung von Videoaufnahmen. Es werden zudem die Richtlinien der Transkription sowie ein Überblick über eingesetzte Beobachtungs- und Kodierungsverfahren vorgestellt mit anschließender Erläuterung der verschiedenen Kodierungsdurchgänge. Auch eine ausführliche Skalendokumentation der in der Studie eingesetzten Fragebögen ist im Materialienband enthalten. (Herausgeberreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: