Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seifert, Monika |
---|---|
Titel | Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus - aus der Sicht von Eltern schwer behinderter Kinder. |
Quelle | In: Geistige Behinderung, 42 (2003) 4, S. 296-310 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-9573 |
Schlagwörter | Familie; Eltern; Kind; Therapie; Soziologie; Elternarbeit; Behinderung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Kooperation; Behinderter |
Abstract | Die Kooperation zwischen Lehrern und Eltern bildet die Schnittstelle zwischen den zentralen Lebensbereichen eines Kindes: Schule und Familie. Allerdings erleben die Kooperationspartner in vielen Bereichen die Zusammenarbeit in unterschiedlichen Wirklichkeiten, die bei der Betrachtung der Zusammenarbeit zu berücksichtigen sind. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/3 |