Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeifert, Monika
TitelZusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus - aus der Sicht von Eltern schwer behinderter Kinder.
QuelleIn: Geistige Behinderung, 42 (2003) 4, S. 296-310Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-9573
SchlagwörterFamilie; Eltern; Kind; Therapie; Soziologie; Elternarbeit; Behinderung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Kooperation; Behinderter
AbstractDie Kooperation zwischen Lehrern und Eltern bildet die Schnittstelle zwischen den zentralen Lebensbereichen eines Kindes: Schule und Familie. Allerdings erleben die Kooperationspartner in vielen Bereichen die Zusammenarbeit in unterschiedlichen Wirklichkeiten, die bei der Betrachtung der Zusammenarbeit zu berücksichtigen sind.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geistige Behinderung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: