Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
We believe that physics education has to meet today's requirement for a qualitative approach to Quantum Mechanics (QM) worldview. An effective answer to the corresponding instructional problem might allow the basic ideas of QM to be accessed at an early stage of physics education. This paper presents part of a project that aims at introducing a sufficient, simple, and relevant teaching approach towards QM into in-/preservice teacher education, i.e., at providing teachers with the indispensable scientific knowledge and epistemological base needed for a reform of science education along the aforementioned line. The investigation of teacher-learners' (t-ls') initial knowledge indicated that their main misconceptions appear to be the result of their pre-/inuniversity traditional instruction, which causes the overlapping/mix-up of the conceptual frameworks of Classical Physics (CP) and QM. Assuming that these misconceptions form by nature epistemological obstacles to the acquisition of QM knowledge, the educational strategy proposed here aims at leading t-ls to form a conceptual structure that includes CP and QM as two totally independent conceptual systems. Accepting, furthermore, that the complete distinction of these systems demands a radical reconstruction of t-ls' initial knowledge, we present here an instructional model that bases the required reconstruction on the juxtaposition of two models that constitute the signal point of twentieth century's "paradigm shift": (a) Bohr's semiclassical atom model, and (b) the model of the atom accepted by modern physics theory.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Kalkanis, George; Hadzidaki, Pandora; Stavrou, Dimitrios: An instructional model for a radical conceptual change towards quantum mechanics concepts. 2003.
2830208
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)