Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWerning, Rolf; Daum, Olaf; Urban, Michael
TitelSurf-Kompetenz.
Internet bei Schülerinnen und Schülern mit Lernproblemen als pädagogische und didaktische Herausforderung.
QuelleIn: Lernchancen, 6 (2003) 36, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 22
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schüler; Internet; Schüler; Lernschwierigkeit; Internet; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractIn diesem Beitrag sollen die Chancen und Risiken der Internetnutzung einer spezifischen Gruppe - nämlich lernschwächere und sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler - genauer beleuchtet werden. Zunächst wird hierzu die Wissenskluft-These skizziert, um die unterschiedliche Nutzung und ihre Effekte deutlich zu machen. Daraus leiten sich spezifische Anforderungen - gerade für den schulischen Einsatz des Internet ab, die im zweiten Teil dargestellt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: