Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Andreas
TitelSelbstlernphasen und Schülerpräsentationen.
Hilfen zur Planung und Bewertung von Selbstlernphasen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 13 (2003) 52, S. 38-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Planung; Schule; Gymnasium; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Projektmethode; Unterrichtsgestaltung; Projekt; Bewertung; Qualität
AbstractAls wichtig für eine Qualitätssteigerung von Präsentationen hat sich die Definition und Anwendung von Beurteilungskriterien erwiesen, die angemessen hohe Anforderungen an die inhaltliche und sprachliche sowie an die gestalterische Reflexion stellen. Am Hochwald-Gymnasium in Wadern wurde ein solcher Kriterienkatalog entwickelt und erprobt (...). Er enthält zum einen Richtlinien, die genauso für traditionelle Referate gelten, zum anderen aber auch spezifische Kriterien für die Verwendung digitaler Medien. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: