Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRathgeber, Carsten
TitelInformatik im Oberstufenunterricht- Ideen zur Gestaltung eines wissenschaftspropädeutischen Informatikunterrichts.
Gefälligkeitsübersetzung: Teaching computer science at upper secondary level. Ideas for the design of a science-preparatory computer science education.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 23 (2003) 125, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Selbstständiges Lernen; Lernziel; Curriculum; Informatikunterricht; Propädeutik
AbstractDer Informatikunterricht der Oberstufe bietet sich an zur projektorientierten Unterrichtsgestaltung. Neben den klassischen Bezügen zu Disziplinen wie Mathematik soll der zukunftsorientierte Informatikunterricht Aspekte aus dem Recht und der Philosophie einbeziehen. SchülerInnen können die Selbstlernfähigkeit in Kleingruppen entwickeln, die Lehrkraft fungiert als Moderator. (DIPF/GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: