Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuschmann, Gerd
TitelDas Menschenbild (in) der Werbung.
Beobachtungen eines Theologen zu einem Kapitel Medienanthropologie 2002.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 47 (2003) 4, S. 48-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Abbildungen 14
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterStereotyp; Wahrnehmung; Werbepsychologie; Anthropologie; Geschlechterrolle; Massenmedien; Printmedien; Ethik; Menschenbild; Wertorientierung; Religionspädagogik; Religiosität; Werbung; Theologie
AbstractDa Werbung allgegenwärtig ist (Mitte der 90er Jahre wurden weltweit bereits ca. 250 Milliarden US.-Dollar jährlich für Werbung ausgegeben), unseren Alltag maßgeblich mitbestimmt und laufend Sinnversprechen anbietet, muss sie zwangsläufig zum Gegenstand von Theologie und Religionspädagogik werden. Konsum wird zur Religion. Das Menschenbild spielt dabei eine entscheidende Rolle. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: