Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Peter
TitelNachhaltige Unterrichtsentwicklung.
Methoden und Werkzeuge. [Themenheft].
QuelleIn: Schulmanagement-Handbuch, 22 (2003) 107, 98 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-5978
ISBN3-486-91303-4
SchlagwörterEvaluation; Methode; Selbstevaluation; Unterrichtsbeobachtung; Bildungsmanagement; Institutionalisierung; Planung; Schule; Schulleitung; Lehrerkollegium; Lernprozess; Didaktik; Methodik; Differenzierung; Arbeitsmaterial; Unterricht; Bestandsaufnahme; Entwicklung; Handbuch; Leistungsmessung; Portfolio; Qualität; Ziel
AbstractIn diesem Handbuch geht es "um die Frage, wie Unterricht verbessert werden kann, also wie gute und bessere Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern erreicht werden, ohne dabei eine verengte Sicht der Wissensaneignung einzunehmen." Es werden "in komprimierter Weise didaktische Grundüberlegungen für die Konstituierung von Unterricht und Lernprozessen zusammengefasst." Darüber hinaus werden wichtige Hinweise für die Entwicklung von Strukturen für die kollegiale Unterrichtsdiskussion gegeben und Materialien angeboten, die bei der Bestandsaufnahme von Unterricht eingesetzt werden können. (DIPF/Orig./ Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement-Handbuch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: