Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kührt, Peter |
---|---|
Titel | Von der rezeptiven zur konstruktiven Internetnutzung. Anregungen zur Integration handlungsorientierter und multimedialer Lernumgebung. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 23 (2003) 122-123, S. 37-42 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Multimedia; Allgemein bildende Schule; Arbeitslehre; Sozialkunde; Wirtschaftskunde; Berufsschule; Internet |
Abstract | Der Beitrag skizziert ein didaktisch-methodisches Konzept zur Nutzung neuer Medien in handlungsorientierten Unterrichtsformen. Er eröffnet pädagogisch sinvolle Einsatzmöglichkeiten des Internets und netzbasierte Arbeitsformen in Arbeitslehre-, Sozialkunde-, Wirtschaftslehre und Politikunterricht des allgemeinen und beruflichen Schulwesens. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |