Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaba, Helmut; u.a.
TitelLehrerbildung und Informatik.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 23 (2003) 122-123, S. 28-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterGrundbildung; Informationsgesellschaft; Mediennutzung; Medienpädagogik; Informatikunterricht; Medienpädagogik; Strukturplan; Informationsgesellschaft; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Unterrichtsinhalt; Informatikunterricht; Technologische Entwicklung
AbstractIm Mittelpunkt der gegenwärtigen Überlegungen zur Ausgestaltung der Lehrerbildung steht die Aufforderung, neben der Wissenschaftlichkeit einer grundständigen Lehrerbildung den Berufsfeld- und Praxisbezug zu sichern. Primäres Ziel einer Lehrerausbildung von der ersten Phase an ist die Vorbereitung auf eine wissenschaftlich fundierte professionelle Tätigkeit in der Erziehungs-, Lehr- und Bildungspraxis. Im Juni 1999 wurde von 29 europäischen Bildungsministern eine gemeinsame Erklärung mit dem Titel "Der europäische Hochschulraum" verabschiedet, die mittlerweile in allen Unterzeicher-Staaten zum so genannten Bologna- Prozess geführt hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: