Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelLeseverhalten und Mediennutzung von Jugendlichen.
Konsequenzen für Unterricht und Gesellschaft.
QuelleIn: Deutschunterricht, 56 (2003) 3, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14; Grafiken
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterCD-ROM; Mediennutzung; Medienverhalten; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Lesen; Lesenlernen; Buch; Jugendlicher
AbstractUnterricht für und mit Jugendlichen zu organisieren und zu gestalten, bedeutet auch, sich über die sogenannten Lernausgangslage zu informieren: "Jugendliche sind dort abzuholen, wo sie sind!". Lesen Jugendliche gern oder lieber nicht? Was lesen sie, wenn sie tatsächlich lesen? Oder bevorzugen sie den Computer bzw. die CD-ROM? Computer statt Buch oder Buch gegen Computer? Diese Anfangsfragen führten zu einer umfangreichen empirischen Untersuchung, deren Kernergebnisse hier vorgestellt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: