Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFröhlich, Ines; Bieber, Götz; Horn, Martin Erik
TitelPhysiklernen mit offenen Aufgaben - Erfahrungen mit dem BLK-Programm SINUS in Brandenburg.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung 2003 Augsburg (2003)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-936427-71-2
SchlagwörterStationenlernen; Aufgabenanalyse; Aufgabenlösen; Elektrizitätslehre; Mechanik; Physik; Aufgabe
AbstractDas Brandenburger Schulset, das aus einer Pilotschule und fünf Netzwerkschulen besteht, deckt alle in Brandenburg existierenden Schulformen ab. Schwerpunktmäßig bearbeitet wurden Modul 1 (Weiterentwicklung der Aufgabenkultur) und Modul 3 (Aus Fehlern lernen), wobei die Universität Potsdam die Projektgruppenarbeit begleitete. Die beteiligten SINUS-Schulen waren bestrebt, neue Materialien zu entwickeln und im Unterricht einzusetzen. Im Bereich der Physik waren dies insbesondere Materialien zum Lernen an Stationen zu den Themen "Elektrizitätslehre" und "Mechanik" sowie zum Öffnen von Physikaufgaben. Hier vorgestellt werden Ergebnisse der Arbeitsgruppe Physik, an der drei der sechs Schulen beteiligt waren. Exemplarisch werden die Entwicklung, der Einsatz und die Evaluation einiger Aufgaben sowie die Probleme der SINUS-Arbeit diskutiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: