Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLickteig, Melissa K.
TitelBrand-name schools: The deceptive lure of corporate-school partnerships.
QuelleIn: The educational forum, 68 (2003) 1, S. 44-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1725
SchlagwörterBeeinflussung; Beeinflussung; Curriculum; Finanzierung; Kooperation; Kritik; Schüler; Schule; Wirtschaft; USA; Sponsoring; Schule; Schüler; Curriculum; Wertewandel; Finanzierung; Konsum; Marktorientierung; Sponsoring; Wirtschaft; Kooperation; Kritik; USA
AbstractThe author criticizes the increasing impact of corporations on schools and educational goals: "When consumerism becomes a part of the educational process, it undermines education as an active process of curiosity. Education becomes the passive learning of selective goods that are desirable to purchase. ... Capitalist values omit the questions of equity and equality, and the analysis of power structure essential to participating in a democratic society. Corporate power reduces democratic knowledge into teaching students about brand-name recognition and appropriate attitudes and skills for future work." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The educational forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: