Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWright, Anne
TitelPreserving and affirming rural values through the curriculum.
QuelleIn: The educational forum, 68 (2003) 1, S. 32-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1725
SchlagwörterErziehung; Fallstudie; Schule; Lernen; Curriculum; Computerunterstützter Unterricht; Heimatkunde; Ländlicher Raum; Regionalentwicklung; Geschichte (Histor); Gemeinde (Kommune); Wertevermittlung; Kooperation; Informationstechnologie; Neuseeland
AbstractThe article is essentially a case study of a very small rural school in the South Island of New Zealand and its planned curriculum to help preserve and affirm the values of the local community. The Patearoa School, a small school in a relatively small country with a concomitant small education system, can serve as a model for maintaining and affirming rural values to a number of international public-education systems, including those in developing countries. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The educational forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: