Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenthal, Karin
TitelAbrakadabra - eine Zauberformel in der Realität.
Der E-Learning-Babyboom.
QuelleIn: ProjektArbeit / Jugendstiftung Baden-Württemberg, 2 (2003) 2, S. 40-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-8853; 1612-8753
SchlagwörterMedienkompetenz; Medienpädagogik; Lernprozess; E-Learning; Außerschulische Jugendbildung; Jugendarbeit; Konzeption; Jugendlicher
AbstractDie Autorin beschreibt im vorliegenden Aufsatz den aktuellen Entwicklungsstand des E-Learning-Konzepts mit Fokus auf die außerschulische Jugend(bildungs) arbeit. Sie kommt zu der Erkenntnis, dass dieses Lernkonzept ohne begleitende pädagogische Förderung und Unterstützung der Jugendlichen nicht zu erfolgreichen Lernprozessen führt. Ferner weist sie auf die im Vergleich zur Schule defizitären strukturellen Rahmenbedingungen in der Jugendarbeit hin und fordert deren Verbesserung. Perspektivisch empfiehlt sie die Anknüpfung an bereits bestehende und praxiserprobte E-Learning-Angebote und -Projekte in der medienpädagogischen Praxis. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ProjektArbeit / Jugendstiftung Baden-Württemberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: