Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlemm, Klaus
TitelIf no reform then at least no rollback.
The empirical facts of tremendous injustices and the squandering of talent in the German education system are crushing.
QuelleIn: European education, 35 (2003) 4, S. 34-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-4934
DOI10.2753/EUE1056-4934350434
SchlagwörterBildungsdefizit; Chancengleichheit; Auslese; Bildungspolitik; Bildungsreform; Chancengleichheit; Deutschland; Gesamtschule; Schüler; Welt; Bildungspolitik; Bildungsreform; Internationaler Vergleich; Differenzierung; Qualitätssicherung; Bildungsdefizit; Ganztagsschule; Leistungsmessung; Leistungsschwäche; Schulform; Gesamtschule; Ganztagsschule; Schüler; Leistungsschwäche; Bildungsprogramm; Differenzierung; Internationaler Vergleich; Auslese; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Welt; Deutschland
Abstract[The author] claims that the current tripartite education system is unjust and squanders students by selecting them early along socio- economic lines. He sees the comprehensive school as the way out of this educational dilemma, where the achievement gap between low and high socio-economic groups is much larger than in other European countries. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: