Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeraya, Daniel; Dumont, Patricia
TitelInteragir dans une classe virtuelle: analyse des interactions verbales médiatisées dans un environnement synchrone.
Gefälligkeitsübersetzung: Interacting in a virtual classroom: an analysis of verbal interactions mediatised in a synchronous environment.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2003) 145, S. 51-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Tabellen 1
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterBildungsforschung; Methodologie; Kommunikation; Interaktive Medien; Virtuelles Klassenzimmer; Analyse; Welt
AbstractThis paper analyses the interactions of a tutor inside the walls of a virtual classroom. I was observed that exchanges between teacher and learner, and even between the learners themselves are quite similar to other well known face to face situations. It also analyses to which extent he features of the environment are used to reposition and support communication. Results bring up several questions namely concerning the role of spatial metaphor, a concept that is often centrally present in these types of virtual environments. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: