Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Grauwe, Anton
TitelLes réformes des services d'inspection. Modèles et idéologies.
Gefälligkeitsübersetzung: The reforms of the inspection services / inspection department. Models and ideology.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2003) 145, S. 5-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 36; Tabellen 5
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterEvaluation; Gesellschaft; Schulaufsicht; Bildungsverwaltung; Lehrer; Verantwortung; Staat; Internationaler Vergleich; Qualitätssicherung; Regulation; Welt; Bildungsministerium
AbstractEducational inspection is a tool favoured by the state to evaluate schools and teachers. Through a careful study of the different inspection systems this article shows that the opinions of the decision maker s about the part the State should play have a large influence on the way educational inspection is organised. Four distinct models of inspection stand out, their give distinct answers to three supporting or controlling)? What is the respective weight of the main tools used for guidance and for evaluation (examination s, self- evaluation, inspection)? Who are school and teachers liable to in priority (the ministry, the colleagues, the public)? (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: