Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeydel, Otto
TitelSekundärtugenden in der Schule.
Höflichkeit und Hefte-TÜV.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 12, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbsterziehung; Verhalten; Soziale Beziehung; Deutschland; Kooperation; Schüler; Selbsterziehung; Verhalten; Hausaufgabe; Ganztagsschule; Schulleben; Norm; Schulleben; Ganztagsschule; Schüler; Disziplin (Ordnung); Hausaufgabe; Norm; Kooperation; Deutschland
AbstractAm Familientisch, erst recht in der Schul-Mensa, lässt sich unschwer erkennen, was es mit dieser Familie und dieser Schule auf sich hat. Was ist nötig, damit sich - insbesondere in einer Ganztagsschule - eine Kultur des Umgangs mit Menschen und Sachen etablieren kann? Wie kommt man gegen die Tendenz zur Unverbindlichkeit an? Wie lassen sich Routinen anwenden, die den Aufbau von Selbstdisziplin fördern? Soll dies auch für die Lehrer gelten? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: