Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJacobs, Claus; Petermann, Franz
TitelDyskalkulie - Forschungsstand und Perspektiven.
QuelleIn: Kindheit und Entwicklung, 12 (2003) 4, S. 197-211Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-5403; 2190-6246
DOI10.1026//0942-5403.12.4.197
SchlagwörterKognitiver Prozess; Kindheit; Epidemiologie; Mathematik; Messung; Modell; Entwicklung; Kognitiver Prozess; Rechenschwäche; Epidemiologie; Mathematik; Rechenschwäche; Messung; Entwicklung; Konzept; Modell
AbstractEs wird ein Überblick über die Entwicklung der Rechenfunktion gegeben. Eingegangen wird auf die Epidemiologie und auf Erklärungskonzepte zur Zahlenverarbeitung und zur Dyskalkulie. Des Weiteren werden verschiedene Modelle zur Zahlenverarbeitung und Rechenfunktion dargestellt; Rechentests werden bewertet. Auf einen integrativen Therapieansatz wird eingangen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindheit und Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: