Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlak, Torsten
TitelAutonomes Lernen im Rahmen einer virtuellen Deutschlandreise.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 30 (2003) 6, S. 594-607
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterDeutschland; Japan; Österreich; Schweiz; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; Landeskunde; Anfangsunterricht; Projektmethode; Internet; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Landeskunde; Hochschule; Internet; Deutschland; Japan; Schweiz; Österreich
AbstractDer Beitrag berichtet über ein Projekt "virtuelle Deutschlandreise", das der Autor seit einigen Semestern an einer japanischen Universität mit Lernern im Anfangsunterricht Deutsch durchführt. Das Projekt wird aus der Perspektive des autonomen Lernens kritisch beleuchtet. Die Studierenden planen die Reise in Kleingruppen am Rechner, sie stellen Flug- und Zugverbindungen nach und in DACH zusammen, buchen Hotels und recherchieren Sehenswürdigkeiten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: