Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuismann, Gerhard H.; Kant, Christoph; Neeb, Dieter
TitelProduktionsgestaltung und individuelle Förderung.
Unterrichtsbeispiele aus der Praxis.
QuelleIn: Lernen konkret, 22 (2003) 3, S. 6-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterBeispiel; Unterricht; Berufsvorbereitung; Werkstufe; Sonderschule; Technik; Geistig Behinderter; Nordrhein-Westfalen
AbstractVeränderungen in der Arbeitswelt erzwingen eine Veränderung der Gestaltung berufsvorbereitenden Unterrichts in der Werkstufe der Schule für Geistigbehinderte. Das Vermitteln traditioneller Arbeitsformen und Handwerke tritt zugunsten der Vermittlung von Basiskompetenzen in den Hintergrund. Dabei gilt es, auf die unterschiedlichen Möglichkeiten der Schüler einzugehen. Wie dies durch innere Differenzierung gelingen kann, wird an Beispielen (1. Obstschale/Bleistiftschale; 2. Herstellung eines Topfuntersetzers; 3. Knobelkiste; 4. CD-Ständer/Karteikasten) veranschaulicht. (Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: