Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reisener, Helmut |
---|---|
Titel | Englisch an Grundschulen: Acht Thesen zur Diskussion. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 56 (2003) 2, S. 94-97 |
Beigaben | Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Grundschule; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Englischunterricht; Progression |
Abstract | In den aufeinander bezogenen Thesen spricht sich der Autor dafür aus, auch angesichts des Schwerpunktes auf spielerischen und ganzheitlichen Ansätzen die zielführende Vermittlung von ausbaufähigen Sprachkenntnissen in der Grundschule nicht aus den Augen zu verlieren. Effektives Üben und eine sinnvolle und transparente Lernprogression in den Teilsystemen Lexik, Phonetik und Grammatik sind hierfür unverzichtbar, genauso wie eine objektive und klare Leistungsbewertung. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |