Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReisener, Helmut
TitelEnglisch an Grundschulen: Acht Thesen zur Diskussion.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 56 (2003) 2, S. 94-97Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterGrundschule; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Englischunterricht; Progression
AbstractIn den aufeinander bezogenen Thesen spricht sich der Autor dafür aus, auch angesichts des Schwerpunktes auf spielerischen und ganzheitlichen Ansätzen die zielführende Vermittlung von ausbaufähigen Sprachkenntnissen in der Grundschule nicht aus den Augen zu verlieren. Effektives Üben und eine sinnvolle und transparente Lernprogression in den Teilsystemen Lexik, Phonetik und Grammatik sind hierfür unverzichtbar, genauso wie eine objektive und klare Leistungsbewertung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: