Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bosenius, Petra |
---|---|
Titel | Lehrplanentwicklung Englisch und Innovation im schulischen Fremdsprachenunterricht - eine Antwort zum Stand der Dinge. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 56 (2003) 2, S. 66-71 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Curriculum; Englischunterricht; Fehler; Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Berufsbildung; Schreiben; Rahmenrichtlinie; Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Lehrplan; Rahmenrichtlinie; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Berufsbildung |
Abstract | Die Autorin fordert, trotz aller berechtigter Kritik an den Missständen des Bildungssystems und allen Unmuts über langwierige Reformprozesse, am gemeinsamen Ziel der Verbesserung der Lehrerbildung zu arbeiten. Um zu einer weitergehenden Diskussion beizutragen, greift sie einige Kritikpunkte auf und nennt positive Ansätze der Curriculumentwicklung im Fach Englisch. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |