Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glas, Alexander |
---|---|
Titel | PISA und die kunstpädagogische Legitimations-Praxis. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2003) 278, S. 42-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Legitimation; Fachdidaktik; Aufgabe; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Legitimation; Aufgabe; Funktion (Struktur) |
Abstract | Hat der Kunstunterricht angesichts von PISA und der darin favorisierten Fächer noch eine Chance? Der Beitrag zeigt, welche Fähigkeiten der Kunstunterricht vermittelt und welche "Legitimationsargumente" er vorweisen kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |