Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelPhrasal verbs - (k)ein Lernproblem?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 37 (2003) 62, S. 4-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Idiomatik; Partikelverb; Wortschatzarbeit; Englischunterricht
AbstractDie Vielzahl der phrasal verbs im Englischen, das Bemühen um idiomatischen Umgang mit der Sprache und das häufige Zu-kurz-Kommen der phrasal verbs in Grammatik- und Übungsmaterialien für die Schule sind Anlässe genug für eine ausführlichere Beschäftigung mit dem Phänomen. Der Basisartikel mit Materialien und einer Auswahlbibliografie beschreibt die grammatischen Merkmale der phrasal verbs, Bereiche ihrer Verwendung, Möglichkeiten ihrer Vermittlung und wo Lernprobleme liegen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: