Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGehring, Wolfgang
TitelModeriertes Lehren und Lernen als interaktive Wissenskonstruktion.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 47 (56) (2003) 5, S. 326-331Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterMethode; Kommunikation; Interaktion; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgespräch; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor plädiert dafür, Moderationstechniken für das Unterrichtsgespräch im Fremdsprachenunterricht einzusetzen, wobei er die anspruchsvolle Rolle des Moderators genau absteckt. Im Anhang ist eine Unterrichtsmoderation in fünf Schritten schematisch aufgeführt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: