Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gehring, Wolfgang |
---|---|
Titel | Moderiertes Lehren und Lernen als interaktive Wissenskonstruktion. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 47 (56) (2003) 5, S. 326-331 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Methode; Kommunikation; Interaktion; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgespräch; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Der Autor plädiert dafür, Moderationstechniken für das Unterrichtsgespräch im Fremdsprachenunterricht einzusetzen, wobei er die anspruchsvolle Rolle des Moderators genau absteckt. Im Anhang ist eine Unterrichtsmoderation in fünf Schritten schematisch aufgeführt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |