Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArendt, Manfred
TitelMoving to Hameln. Projekt einer Gruppe von Realschülern.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (2003) Sonderheft Multi-Culti im Fremdsprachenunterricht, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Kreativität; Film; Realschule; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Englischunterricht; Integration
AbstractEine neunte Realschulklasse in Hameln hat als Projekt einen englischsprachigen Film gedreht, in welchem es um die Integration englischer Jugendlicher in Deutschland ging. Die Schüler schrieben mithilfe des Lehrers das Drehbuch, spielten selbst die Rollen und nahmen auch die Filmarbeiten selbst in die Hand. Der Lehrer kümmerte sich um die notwendige Mitwirkung außenstehender Personen und Einrichtungen wie die eines echten Polizisten oder eines Fitnessstudios. Das Thema der Toleranz anderen gegenüber wurde so auf eine für die Schüler eindrückliche Weise bearbeitet und das gelungene Projekt hinterließ einen sehr positiven Eindruck bei allen Beteiligten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: