Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Woschner, Horst |
---|---|
Titel | Eine Geometriestunde in der Pinakothek der Moderne in Muenchen. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 45 (2003) 6, S. 288-289 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Schätzung; Unterrichtsform; Kunst; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Planimetrie; Raumgeometrie; Interdisziplinarität |
Abstract | Bei einer etwa einstuendigen Fuehrung durch die Pinakothek der Moderne in Muenchen kann ein(e) Mathematiklehrer(in) den Schuelern mehr von seinem (ihrem) Fach vermitteln als ein(e) hauptamtliche(r) Fuehrer(in). Sieben Stationen einer solchen Fuehrung werden vorgestellt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |